Einleitung CD-ROM Bestellen

Kostenlose CD-ROM mit Software
und Arbeitsmaterialien für alle !

Der EÖDL, Erste Österreichische Dachverband Legasthenie, setzt wieder einmal Maßstäbe in der gemeinnützigen Verbandsarbeit, diesmal mit Hilfe seiner diplomierten Legasthenietrainer.

Arbeitsmaterialien und Computerprogramme für das Legasthenietraining sind oft teuer! Mit der neuen kostenlosen CD-Rom “Legasthenie & Dyskalkulie” sind Sie 100% ausgestattet! Vom Leseprogramm über Schach bis zu Supermario, vom Mathespiel, Moorhühnern und Hangman - dies ergibt monatelangen Spielespaß inklusive Trainingsmotivation und Lernerfolg. Sehen sie im Internet hier die einfach aufgebauten Menüs. Aufgrund der großen Datenmengen ist uns eine Downloadmöglichkeit der gesamten CD-Rom nicht gegeben. Vielleicht findet sich ein Sponsor mit unbeschränktem Datenlimit. Mail bitte an Mail@MarioEngel.com. Im Jahr 2001 hat der EÖDL mit dem KLL einen E-Learning Dyslexia Course zum Thema Legasthenie herausgebracht und diesen 10.000 mal verteilt, auch dieser ist auf der neuen CD-Rom enthalten.

Einen großen Teil der CD-Rom nehmen die Arbeitsblätter ein. 1.709 wurden erstellt vom Team des KLL, von fleißigen diplomierten Legasthenietrainern und auch von anderen tollen Pädagogen. Viele dieser Seiten und noch mehr finden Sie auch auf www.lehrerweb.at ein Teil des Wiener Bildungsservers. Die Blätter sind eingeteilt in 11 Kategorien - einfach auswählen - drucken - fertig!

Wenn man weiß, dass manchmal 10 Arbeitsblätter für 10 Euro verkauft werden, so ist diese CD-Rom ein wirkliche finanzielle Hilfe. Die Menüführung der CD-Rom ist vorbildlich. Vier zentrale Bildschirmmenüs leiten auch den Laien binnen Minuten zur Zieldatei oder zum Wunschprogramm. Die vier Menüs sind hier ersichtlich. Eine Reihe von Programmen kann direkt von der CD-Rom gestartet werden und muss zum Spielen nicht am Computer installiert werden. Sie interessieren sich für die gesetzlichen Bestimmungen in Ihrem Land, oder Bundesland. In hunderten Seiten Regelwerk aus Deutschland und Österreich können Sie nachlesen.

Unsere Zeitung Austrian Legasthenie News gibt es als Archiv vollständig auf der CD-Rom - die letzten sechs spannenden Jahre.
Natürlich verweist die CD-Rom auf wichtige Internetressourcen - diese sind direkt auf Computern mit Internetzugang aufrufbar.

Kärntner Landesverband Legasthenie
Feldmarschall Conrad Platz 7
A-9020 Klagenfurt
Tel / Fax: 0463 55660

Wir versenden die CD-Rom weltweit.
Bei Versand berechnen wir 5 Euro Porto. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Hier können Sie direkt bestellen.

Der Erste Österreichische Dachverband Legasthenie widmet Ihnen im Namen seiner diplomierten Legasthenietrainer ® aus aller Welt diese wertvolle Sammlung.

Die CD-Rom enthält:

- 80 Computerprogramme für Kinder ab 3 Jahren